CTA - Eine Initiative der Österreich Werbung
Die CTEnte beim herbstlichen Bad am Zeller See©Zell am See-Kaprun Tourismus

artikel

04. Dez. 2024

Ente gut, alles gut: Innovation trifft Inspiration in Zell am See-Kaprun

Digitalisierung

Destinationsentwicklung

Als Teil der Vision der reisenden CTEnte war es für unser Team in Zell am See-Kaprun eine große Freude, die ersten Patinnen und Paten dieser außergewöhnlichen Ente zu sein. Mitte November war es dann soweit: Sie landete bei uns im Büro.

Mit großer Vorfreude überlegten wir, welche Abenteuer der unternehmenslustigen CTEnte wohl gefallen könnten. Sollte sie den Gletscher erkunden, die Berge entdecken oder an den glasklaren Zeller See reisen? Da ihr der Gletscher etwas zu kalt war, entschieden wir uns für einen Ausflug zum See. Der Herbst zeigte sich von seiner besten Seite: Bunte Blätter zierten die Wälder, die Sonne spiegelte sich im klaren Wasser, und die umliegenden Gipfel – von der Schmittenhöhe bis zum schneebedeckten Kitzsteinhorn – bildeten eine beeindruckende Kulisse.

Die CTEnte war begeistert! Sie schwamm vergnügt im See und wurde von neugierigen Schwänen herzlich willkommen geheißen. Beim Blick auf die Berge gestand sie uns jedoch, dass sie eines Tages vielleicht doch Skifahren ausprobieren möchte. Wer weiß, vielleicht geht dieser Traum in einer anderen Destination in Erfüllung.

Neu gegründetes Innovationsteam

Die CTEnte brachte nicht nur Freude, sondern auch Inspiration mit. Sie motivierte unser neu gegründetes Innovationsteam, das sich auf die Fahnen geschrieben hat, Visionen mutig umzusetzen, Räume für Innovation zu schaffen und eine Kultur des Fortschritts zu fördern. Wie die CTEnte ihren Blick sehnsüchtig in die Ferne auf das Kitzsteinhorn richtete, richten auch wir unseren Blick auf das Morgen. Unser Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen und Zell am See-Kaprun als zukunftsfähige Destination weiter zu gestalten.

Einmal quer durch Österreich

Um diese Ziele voranzutreiben, ging unser Innovationsteam am 19. und 20. November auf Studienreise – natürlich begleitet von der CTEnte. Gemeinsam reisten wir nachhaltig mit dem Zug quer durch Österreich, um die kreativen Köpfe und Projekte hinter dem PIZ Montafon und dem Future Lab der Tirol Werbung kennenzulernen.

Das Highlight der Studienreise für unsere CTEnte? Der Besuch im Montafon. Dort durfte sie in den fähigen Händen von Chris Eichhorn Bühnenluft schnuppern und bei Leander Greitemanns Vortrag „Perspektivenwechsel“ einen rockstarwürdigen Auftritt hinlegen – inklusive Stage-Diving!

Am nächsten Tag führte unser Weg ins Future Lab der Tirol Werbung. Die CTEnte entschied sich jedoch, die Vorarlberger Luft noch etwas länger zu genießen, und verabschiedete unser Team, das sich weiter auf Wissensreise begab.

Abschied und das Versprechen auf ein Wiedersehen

Auch wir verabschiedeten uns von ihr – voller Inspiration und mit dem festen Vorsatz, ihre Botschaft weiterzutragen: neugierig bleiben, groß denken und mutig voranschreiten. Unser Innovationsteam wird weiter daran arbeiten und wir hoffen, die CTEnte bald wiederzusehen, um ihr von unseren Fortschritten zu berichten.

Danke, liebe CTEnte, für deinen Besuch in Zell am See-Kaprun und deinen Spirit!

Und an alle zukünftigen Patinnen und Paten: Passt gut auf sie auf, denn Ente gut, alles gut!

 

Weiterlesen?

Einfach registrieren

Jetzt kostenfrei registrieren, um diesen und weitere spannende Inhalte zu lesen.

Das Passwort muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen, einem Großbuchstaben, einem Kleinbuchstaben, einer Zahl und einem Sonderzeichen.

Du hast schon einen Account?

Anmelden

Mit der Registrierung stimme ich zu, dass ich die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtilinien gelesen und akzeptiert habe.

Ähnliches

Das könnte dir auch gefallen

Achtung: Ungespeicherte Änderungen

Bitte sichere deinen Beitrag als Entwurf, da ungespeicherte Änderungen nicht wiederhergestellt werden können, wenn du die Seite verlässt.